RMFC-Ottobrunn e.V.

         Willkommen auf der Homepage des RMFC-Ottobrunn e.V.

Der RMFC Ottobrunn e.V. besteht seit über 50 Jahren und hat eine recht vielfältige Vergangenheit. Nachdem in den Anfangsjahren in der Regel Modellflug mit Verbrennungsmotoren praktiziert wurde, wandelte sich das Interesse hin zum Segelflug.Zu dieser Zeit waren die Mitglieder oft auf Wettbewerben anzutreffen. Als dann der Elektroflug immer populärer wurde, waren auch in diesem Verein immer häufiger E-Antriebe in den Segelflugmodellen verbaut. Heute wird ausschliesslich Elektroflug betrieben. Auch geht ein Trend eindeutig in Richtung Kunstflug bzw. anspruchsvollen Motormaschinen bzw. Hubschraubern.

Die coronabedingte Platzsperre ist seit dem 8. März aufgehoben!

Das Abstandsgebot ist einzuhalten (= 1,5 m). Sollte das Abstandsgebot nicht eingehalten werden können, ist eine FFP2-Maske (oder ähnlich) zu tragen.

 

Gastflieger sind bei uns immer herzlich willkommen.

Wir möchten jedoch um Verständnis bitten, das wir coronabedingt in den nächsten Wochen Besucher auf unserem kleinen Platz nicht empfangen möchten.